Buchtips



Der Weg des Ninja Band 2 - Schwertkampf

Autor: Michael Bentien
ISBN: 3 936457 13 1
Preis: 19,90€

In diesem Buch wird durch Sensei Michael Bentien sehr anschaulich und eindrucksvoll einiges über die Grundlagen des Schwertkampfes erläutert und es werden die wichtigsten Schwertkatas beschrieben und anhand von Fotos erklärt. Ein Muss für jeden Schwertkampfinteressierten Ninja.

Blitzdefense - Angriff ist die beste Verteidigung

Autor: Keith R. Kernspecht
ISBN: 3 927553 10 7

Zen - Kampfkunst im täglichen Leben

Autor: Chuck Norris
ISBN: 3 921 508 819

Dieses Buch erzählt von den Dingen, die ich durch Zen entdeckt habe. Es erzählt von meinem Leben und dem meiner Bekannten. Es geht um wahre Erlebnisse, die in irgendeiner Form mit Zen zusammenhängen oder einen besonderen Sinn erhalten, wenn man sie aus der Sicht des Zen betrachtet.

Wahrhaft siegt wer nicht kämpft

ISBN: 3 7626 0541 6

Jene, die wissen, wann sie kämpfen und wann sie nicht kämpfen sollen, werden siegen.

Fünf Ringe

Autor: Miyamoto Musashi
ISBN: 3 426 27083 8

Musashi legt in diesem Buch Regeln nieder, die ihn zum erfolgreichsten Schwertkämpfer der japanischen Geschichte machten. „Sei nie arglistig in deinen Gedanken. Sei eifrig in der Übung des Weges. Erkenne auch das, was unsichtbar bleibt.."

Wu-Shu - Faszination China & asiatische Kampfkünste

Autor: Frank Paetzold
ISBN: 3 8330 0182 8

Ein Buch was dem Leser mal nicht seine Meinung aufzwingt, sondern es ihm selbst überlässt zu (be)urteilen. Weit über 1.300 Stilbezeichnungen des Kompendiums sind ebenso interessant und lesenswert, wie die dem vorangehenden Ausführungen und Darstellungen des Buddhismus, des Konfuzianismus & des Taoismus, des Boxeraufstandes 1900 in China, oder der Entwicklung des südchinesischen Wu Shu Stiles Wing Chun.